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Tools zum Finden der richtigen Schlüsselwörter verwenden

Für das Internetmarketing und die Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig zu wissen, nach welchen Schlüsselwörtern Surfer im Internet suchen. Durch eine umfassende Schlüsselwortanalyse können Sie die besten Schlüsselwortbegriffe für Ihren Blog, für Pay-per-Click-Werbung und für die Optimierung des Inhalts Ihrer Webseiten ermitteln.

Es ist nicht nur wichtig zu wissen, nach welchen Schlüsselwörtern am häufigsten gesucht wird, sondern auch, wie oft nach bestimmten Schlüsselwörtern gesucht wurde. Glücklicherweise gibt es mehrere wirksame Tools für die Analyse von Schlüsselwörtern und Schlüsselwortvorschlägen.

SEMRush

Semrush ist nicht billig, aber es zeigt Ihnen Schlüsselwörter, für die Ihre Konkurrenz bereits rangiert, anstatt ein Startschlüsselwort einzugeben und eine lange Liste von Schlüsselwortideen zu erhalten. In der Regel handelt es sich dabei um Schlüsselwörter, die sonst mit anderen Tools nicht zu finden wären. Semrush zeigt Ihnen auch einen "Phrase match report", eine Liste von Long-Tail-Keywords, die das eingegebene Keyword enthalten. Dies ist sehr hilfreich, um Long-Tail-Variationen von Head- und Body-Keywords zu finden, für die man viel leichter ranken kann.

Wordtracker

Eines der beliebtesten Tools für die Keyword-Recherche ist Wordtracker. Wordtracker ist zu finden unter Keyword results provided by Wordtracker are compiled from Dogpile and Metacrawler. Wordtracker ist nicht kostenlos, aber mit der Möglichkeit, gezielte Keyword-Recherchen durchzuführen, können sich die Ergebnisse schnell bezahlt machen.

Sobald Sie eine erste Recherche durchgeführt haben, müssen Sie entscheiden, welche Schlüsselwörter oder Schlüsselwortphrasen Sie in Ihrer Internet-Marketing-Kampagne verwenden wollen. Am besten ist es, Schlüsselwörter zu wählen, die ein hohes Verkehrsaufkommen haben, ohne dass zu viel Wettbewerb um die Platzierung besteht.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie vermarkten eine Reihe von Fotobüchern und Sie suchen nach "Fotografie", nur um festzustellen, dass es im letzten Monat mehr als 1.000.000 Suchanfragen gab. Der Wettbewerb um eine Platzierung mit diesem Schlüsselwort wird wahrscheinlich ziemlich hart sein. Versuchen Sie es mit gezielteren Suchbegriffen wie Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Fotobücher usw.

Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass diese Begriffe weniger monatliche Suchanfragen und viel weniger Konkurrenz haben, oder ein geringeres Verhältnis von Suchanfragen zu Konkurrenz. Im Allgemeinen ist ein Schlüsselwort mit 30.000 bis 50.000 monatlichen Suchanfragen eines, bei dem Sie in Bezug auf die Platzierung und Auffindbarkeit in den Suchmaschinen konkurrieren können. Anstatt sich mit dem Marketing für diejenigen, die nach Fotografie suchen, zu verzetteln, sollten Sie mehrere Kampagnen erstellen, die auf gezieltere Schlüsselwörter abzielen.

Sie können das Verhältnis von Suchanfragen zu Wettbewerb bewerten, indem Sie die Anzahl der Suchanfragen für ein bestimmtes Schlüsselwort durch die Anzahl der Websites teilen, die bei der Suche nach diesem Schlüsselwort angezeigt werden. Je höher die Zahl ist, desto besser. Wenn Sie beispielsweise ein Schlüsselwort haben, nach dem in einem Monat 100 Mal gesucht wird, und Sie bei einer Suche nach diesem Schlüsselwort 1000 Ergebnisse erhalten, dann ist das Verhältnis 100/1000 oder 0,10. Im Allgemeinen gilt: Je größer das Verhältnis, desto besser für die Wettbewerbsfähigkeit.

Schlussfolgerung

Die Suche nach den besten Schlüsselwörtern für Ihre Website-Promotion ist von entscheidender Bedeutung, um zielgerichteten Verkehr auf Ihre Website zu lenken. Nehmen Sie sich die Zeit, um herauszufinden, wonach die Leute suchen, und Ihre Bemühungen werden sich in Form von Besucherzahlen und letztlich den gewünschten Einnahmen auszahlen.

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